WIE MAN DIE OPTIK FÜR MEHR GESCHWINDIGKEIT EINSTELLT

GEHEN SIE SCHNELLER MIT EYEWEARvon Ed Arnet

Johnny OMara, Master Cross-Country National Champion, war derjenige, der mich in die abstimmbare Optik einführte. Es war die 2003 Rim NordicXC-Serie. Johnny war damals ein Oakley-Techniker, und er erklärte mir, dass dies Lance Armstrongs Lieblingsglas war, als er eine belüftete Version des Hybrid S G30 in unseren schwarzen Pro M-Rahmen einrastete.

Das G30 hat mir geholfen, schneller zu sehen, als ich konnte. Es ist schwierig, das richtige Objektiv für Rim Nordic zu wählen. Es ist schwierig, das beste Objektiv für Rim Nordic auszuwählen. Sie beginnen im Schatten, bewegen sich dann in die Sonne, zurück in den Schatten und fahren weiter auf Singletrails durch den San Bernardino National Forest.

Die Linse muss vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und gleichzeitig einen hohen Kontrast im Schatten bewahren. Die schwierigsten, technisch anspruchsvollsten Kletter- und Abstiegspassagen von Rim Nordic liegen im Schatten. Oft betritt man die dunklen Abschnitte schnell.

Deshalb war das G30-Objektiv, mit dem Johnny O mich ausgestattet hat, eine solche Offenbarung. Die Spur wurde mit der Linse intensiver, sowohl bei dunklen als auch bei hellen Bedingungen. Es war viel einfacher, selbstbewusst Linien zu wählen und den zukünftigen Weg im Auge zu behalten.

Meine Sicht ist in den letzten 48 Jahren verschwommen geworden. Also ging er zum örtlichen Sport Chalet, um nach einer noch besseren Linse zu suchen, die seiner Vision entsprach.

Oakley bietet 24 Optionen für jede der 3 verschiedenen Radar-Scheibenformen. Die beiden, die sich durch eine deutlich bessere Sicht bei hellen und dunklen Bedingungen auszeichneten, waren die G40 und die G26. Das G40 hat mehr Klarheit bei schlechten Lichtverhältnissen und es ist in dunkel beleuchteten Bedingungen, wo meine Sicht Probleme hat. Obwohl das G26 Iridium ein Zielscheiben-spezifisches Objektiv ist, hellt es wirklich das Aussehen von schattierten Spuren auf. Oakley erklärte in seiner Literatur, dass G26 Iridium nicht für andere Zwecke verwendet werden sollte. Wenn Sie durch die Linse schauen, hat es einen bläulichen Farbton, der zunächst seltsam erscheint. Aber man gewöhnt sich daran. Ich kann bei schwachem Licht klar sehen und kann mein G26 Iridium sogar bis in die frühen Morgenstunden mit besserer Sicht als ohne es verwenden.

Ein weiteres cooles Merkmal des G26 Iridium ist, dass die Iridium-Beschichtung, obwohl es sich um ein so superleichtes Glas handelt, Blendung bei direkter Sonneneinstrahlung vollständig eliminiert. Dieses Objektiv ist vielseitig und kann für alle möglichen Zwecke verwendet werden.

Das Radarglas im Path-Stil war unsere Wahl. Sowohl das G26 Iridium- als auch das G40-Objektiv sind nur in einem nicht belüfteten Format erhältlich. Selbst mit dem belüfteten Radar-Chassis ist es möglich, dass G26 Iridium- oder G40-Objektive bei sehr hohen Geschwindigkeiten unter sehr kühlen Bedingungen beschlagen.

Unabhängig davon, ob Sie Oakleys verwenden, lohnt es sich, die verschiedenen Linsenoptionen zu erkunden, die für Ihre Augen verfügbar sind. Suchen Sie nach einem Glas, das die Art des Geländes, auf dem Sie fahren, intensiviert. Es wird Ihre Geschwindigkeit erhöhen.

OAKLEYS RADAR 1 JAHR SPÄTER

Ein Leser fragte nach der Fünf-Sterne-Bewertung des Oakley Custom Radar im April 2008 Print MBA. Es ist ein guter Punkt, aber um die Frage zu beantworten, ja, wir werden und werden dieses Geld für Elite-Produkte ausgeben, die mich schneller machen.

Die neue Oakley Radar hat mehr Funktionen, als wir in diesen Test einbauen könnten. Es ist die erste Oakley, die den allgegenwärtigen M-Rahmen komplett aufwertet. Das Radar hat ein noch besseres Styling für jedes Gesicht. Sein härteres, federunterstütztes Chassis hält das Radar natürlich auf dem Gesicht. Oakley wird mit einem Nasenstück geliefert, das sich an die genaue Position des Radars anpasst.

Der 3/4-Rahmen verriegelt das Objektiv und integriert es. Dadurch wird für immer verhindert, dass die Verriegelungshaken in den oberen Ecken der Linse bei Überbeanspruchung brechen. Oakley Radar-Ohrbügel haben Stahlstifte und das Glas lässt sich leicht aufschieben. Dies und die sanft abgerundeten Spitzen der steifen, kurzen Ohrbügel ermöglichen es, die Oakley leicht durch die Helmriemen zu schieben, da das leicht gespannte Chassis das Radar sofort auf das Gesicht saugt. Es bewertet die Oakley als Favorit in den Norba Glass Exchange Zones.

Die Optik von Oakley kommt gut an und beinhaltet eine hydrophobe Technologie. Die spezielle Beschichtung weist Schweiß, Staub und Augenbrauenflecken ab. Es hält die Linse während der Fahrt sauberer und erleichtert die Reinigung am Ende des Tages erheblich. Die hydrophobe Radarscheibe ist außerdem kratzfester.

Der Einstiegspreis der Oakley Radars liegt bei 1.095 US-Dollar. In unserem April-Thumbnail-Thrash-Review haben wir das maßgefertigte Custom Radar getestet. Mit dem Custom ist es möglich, Rahmenfarbe, Symbolfarbe, Linsentönung, Linsenform, Linsenstil abzustimmen und sogar die Linse individuell ätzen zu lassen. Es braucht mehr Geld, um etwas zu bauen, das anders ist als alle anderen, und das hat viel mit dem Verkaufspreis unserer benutzerdefinierten Radare zu tun.