ANKÜNDIGUNG DER GIANT MOUNTAIN BIKE TEAMS 2006

Riesige Pressemitteilung

Am 9. Februar startete das MTB-Team von Giants in Deutschland mit seiner offiziellen Teampräsentation und Medienvorstellung in die Saison 2006. Der frühere Olympiasieger Bart Brentjens aus den Niederlanden und der WM-Podiumsplatzierte Roel Paulissen (Belgien) werden für Giant 2006 an den Start gehen. Die beiden Co-Leader werden vom dreifachen britischen Meister Oliver Beckinsdale, Österreichs beständigem Herausforderer Martin Kraler und der Deutschen Bundelisga unterstützt Sieger 2005 Stefan Sahm.

Sven Zeppel, Team Director Sportif, erklärte, dass es unser oberstes Ziel sei, bei einer Weltmeisterschaft ein Regenbogentrikot zu erhalten. Egal um welche Veranstaltung es sich handelt, das steht bei uns an erster Stelle.

Bart ist der Mann mit der größten Erfahrung im Team. Er hat fast alles gewonnen, also wissen wir, dass wir ihm vertrauen können. Raul kann von diesem Wissen profitieren und ist gleichzeitig offener für andere Ziele, wobei Weltcups eine Schlüsselspezialität sind. Martin, Stefan und Oliver werden während der Saison jeweils ihre eigenen Ziele verfolgen, wobei das nationale Meistertrikot eines der wichtigsten Ziele für 2006 ist. Es wird andere Ziele geben. Ich weiß, dass Olivers hart für die Commonwealth Games im März trainiert. Zeppel erklärt.

Das Marathon-Regenbogentrikot ist das einzige, das in meiner Sammlung fehlt, und das ist das, das ich mir 2006 am meisten wünsche, fügte Brentjens hinzu. Ich werde mich nicht auf Weltmeisterschaften beschränken. Es gibt noch viele andere Rennen, die ich meinen Fans zeigen möchte, zum Beispiel Weltcups.

Giant freut sich, wie wir es jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt tun, weiterhin ein Team von so großartiger Qualität zu unterstützen, sagte Giant Global Sport Marketing Manager Tom Davies. Dies wird es uns ermöglichen, an der Spitze der MTB-Technologie, des Rennsports und anderer verwandter Aktivitäten zu bleiben.

MTB-Fahrer werden sowohl das Hardtail als auch die neuen Anthem-Rennräder verwenden. Letztere verfügt über eine verbesserte Version der NRS-Dual-Suspension-Technologie, die bei allen Arten von Fahrern so beliebt ist. Es kombiniert die gleiche Art von Effizienz in Bezug auf die Leistung, an der wir zuvor so hart gearbeitet haben, mit zusätzlichem Komfort. Davies betonte diesen Punkt.

Nach dem Rennen in Zypern zusammen mit ihren Nationalteams am 18. März werden Giants in Italien für das erste Event der Liquigas Series antreten. Am 1. April geht es dann zum ersten Weltcup-Event der Saison nach Curacao.

GIANT MTB TEAM 2006
Oliver Beckinsdale ist 29 Jahre altVereinigtes Königreich
Bart Brentjens37Holland
Martin Kraler29Österreich
Roel Paulissen29Belgien
Stefan Sahm29Deutschland